GT32 Rennen am Freitag den 15.Juni

Vor- und Nachbesprechungen zu Rennen; Rennberichte, technisches etc.

GT32 Rennen am Freitag den 15.Juni

Beitragvon Crash Test Dummies » 09 Jun 2018, 22:08

Ich lade Euch herzlich zum GT32 Rennen am Freitag den 15.Juni ein.
Um 18 Uhr öffne ich die Arena zum Training und um 19:30 Uhr startet das erste Rennen. :race:

Freitag ist in ein dankbarer Renntag und lässt uns Slotfahrern ein freies Wochenende :D

Beim letzten GT32 gab es viele verschiede und schön Fahrzeugtypen von Ford GT, AstonMartin, Corvette C6 und C7, Audi R8LMS und BMW BMW Z4,
die nun mit den Tuningachsen viel besser fahren und durch die Slotdevilmotoren sehr gleichwertig unterwegs sind.

Über diesen Link könnt Ihr noch einmal das letzte Rennen vom April erleben: viewtopic.php?f=5&t=1264#p16296

Auch das kommende GT32 Rennen am Freitag verspricht zwei digitale Läufe mit spannenden Zweikämpfen.
Genug gute Leihwagen sind bei Bedarf vor Ort erhältlich. Ebenso Slotdevelmotoren für die 1:32.
Merkt Euch den Freitag gleich vor und schreibt hier rein ob ihr dabei seid :woohoo:

Starterliste:
1. Mike
2, Peter
3. Miki
4. Dobber
5. Dino
6. Frank
7. Felix
8.
9.
10.
Beste Grüße Mike
Crash Test Dummies

Re: GT32 Rennen am Freitag den 15.Juni

Beitragvon Fips » 10 Jun 2018, 03:25

Vielleicht sollte der eine oder andere vorher nochmal die Arena aufsuchen und helfen dies und das noch fertig zu stellen. Patrick hat wohl recht entkoppelt und verströmen der Bahn an einem Wochenende klappt nicht, nun ist es aber so einmal musste es gemacht werden, und angedacht war es auch.
Genug der Worte, Handlungen sind gefragt und keine....
Fips

Beitragvon Crash Test Dummies » 10 Jun 2018, 21:35

Ich tausche mich am Montag mit Patrick dazu aus und werde schauen was möglich ist.
In der Arena wird auch diese Woche weitergebaut und am Mittwoch in 9 Tagen leite ich den nächsten "After Work Handwerkereinsatz"

Ich gehe davon aus, das das GT32 Rennen am Freitag stattfindet. Die kleine Bahn hat am Tuningmittwoch ein digitales Testrennen bestanden.
Beste Grüße Mike
Crash Test Dummies

Beitragvon spandau 20 » 12 Jun 2018, 11:16

Hallo,
peter hier wenn ich einen leihwagen bekomme würde ich gerne mitfahren

Gruss peter
spandau 20

Beitragvon Crash Test Dummies » 13 Jun 2018, 07:53

So Männer, mit Gunters und Peters Einsatz, haben wir die große Bahn gestern final renntauglich bekommen und das GT32 Rennen findet am Freitag statt. :saw:

Genügend Leihwagen und Motoren sind vorhanden und 3 Fahreranmeldungen liegen auch schon vor.
Es wird ein schöner Rennabend. Schreibt hier bitte gleich mit rein, ob ihr dabei sein wollt :race:
Beste Grüße Mike
Crash Test Dummies

Beitragvon Frank64 » 13 Jun 2018, 11:41

Da ich diese Woche frei habe kann ich auch mitfahren. Bräuchte aber auch einen Leihwagen.
Gruss Frank
Frank64

Beitragvon Totaro » 13 Jun 2018, 11:43

dobber und dino sind bestimmt auch da.
Grüße

Daniel
Totaro

Beitragvon Crash Test Dummies » 13 Jun 2018, 17:40

Das geht ja super vorwärts. Schön das ihr dabei seid.
@ Frank: ich habe natürlich eine Leihwagen für dich. :race:
Kommt dein Sohn auch mit?
Beste Grüße Mike
Crash Test Dummies

Beitragvon Crash Test Dummies » 14 Jun 2018, 18:06

Felix ist auch dabei. :woohoo:
Es sieht so aus, das wir doch 8 bis 10 Fahrer werden. Vielleicht kommt Gabor, Micha, Matthias, Tobias und einige weitere Fahrer auch noch :race:
Beste Grüße Mike
Crash Test Dummies

Beitragvon Crash Test Dummies » 16 Jun 2018, 00:46

Am Freitag fand unser Carrera GT32 Rennen statt und wir waren alle gespannt, wie sich die Bahn nach der Neuverkabelung und Entkoppelung der Weichen fahren würde.
Immerhin sieben Fahrer fanden sich bei bestem Wetter in unserer Slotarena ein und es wurde ausgiebig trainiert.
Bei der technischen Abnahme wurden doch einige Unzulänglichkeiten entdeckt und beseitigt. Mit etwas Verspätung konnte es um kurz vor 20 Uhr ins erste Rennen gehen.

Der B Lauf war sehr spannend und Peter konnte knapp vor Felix und Miki das Rennen gewinnen.
Im A Lauf lagen alle vier Fahrer lange gleich auf. Doch dann klagte Dino über Stromaussetzer und musste das Rennen aufgeben.
Auch Dobber fiel nun etwas zurück und im Schlussspurt machten Gabor und Mike das Rennen unter sich aus. Hier konnte Mike 5 Sekunden vor Gabor den Sieg einfahren.

Im Rennen 2 war der B lauf wieder super spannend. Nach mehreren Fahrzeugwechsel konnte Miki mit der Leih- Corvette in Riesenschritten aufholen und schaffte trotz zweier Malusrunden den Anschluss. Alle drei Fahrer führten wechselseitig das Rennen an und schlussendlich konnte wieder Peter mit guter Fahrt den Sieg knapp vor Miki und Felix erzielen.
In der A-Gruppe ging es nun noch knapper zu. Lange Zeit blieben alle vier Fahrer innerhalb von einer Runde. Dann ließen die Reifen von Dino und Dobber nach und wieder ging es zwischen Gabor und Mike um den Sieg. Gabor, der das Rennen lange und sicher anführte, sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch in der letzten Minute ereilten ihn noch zwei Crash und das Pech eines langsamen einsetzen, sodass er doch noch hinter Mike zurückfiel. So ging das Podest an Mike vor Gabor und Dobber.

Ein schöner Rennabend ging mit der Erkenntnis zu Ende, dass die Weichen super funktionierten, die Fahrzeugdefekte wirklich an den Fahrzeugen lagen und nicht an der Bahn. Trotzdem fehlten der Bahn doch etwas Grip und die Stromabnehmer waren auch nicht die saubersten. So lagen die Rundenzeiten 0,4 Sekunden über dem sonstigen Speed. Trotzdem war es ein sehr lustiger Abend und wir haben diesen sehr genossen. Ich freue mich schon auf das GT24 Rennen am Samstag in einer Woche.
Schreibt gleich eure Meinungen zum Rennen und zur Bahn gleich hier rein ….

Slotarena Berlin digital Carrera GT 132  2018-06-15.JPG
Beste Grüße Mike
Crash Test Dummies

Nächste

Zurück zu Klassen 1:32